Dienstag, 29. Mai 2012

Timmel Heerlagertreffen am Pfingsten

Das Heerlagertreffen fand am Timmeler Dorfteich statt. Baden konnte man dort leider nicht aber die Lokation war klasse.
Am Freitagnachmittag sind Arne und ich dort angekommen. Wir haben uns Holger und Tanja angeschlossen, die allerdings erst am Samstagvormittag gekommen sind. Als wir fast fertig waren mit dem Aufbau, fiel mir ein, dass ich die Kleider Zuhause vergessen habe. Abends um 22 Uhr war ich wieder da und haben wir erst einmal gegrillt und unsere neue Sitzgruppe, die Arne noch die Woche schnell bauen mußte, eingeweiht. Da wir dieses mal Bettdecken mitgenommen haben, statt Schlafsäcke, habe ich total kuschlig und gut geschlafen. 
Am Samstag nachdem Holger und Tanja aufgebaut haben, weihten wir unseren Dutch Oven mit altenglischen Biergulasch ein - Hmm lecker. Am nächsten Tag habe ich erst einen Quark-Kirschkuchen darin gebacken und für Abends einen Nudelauflauf in den Oven zubereitet. Gleich am nächsten Tag habe ich noch ein Chili-Bierbrot gebacken, auch super lecker. Um 10:45 Uhr war der Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Marktgelände. Dann bin ich mit Tanja zur Wallfahrt zum Upstalsboom mit gewandert. Wir sind mit 14 Personen und 2 Hunden bis zum Ilohwer Kloster gewandert, bis zum Upstalsboom haben wir auch zeitlich nicht geschafft. Die Wanderung war etwa 9,5 km lang und wir sind 3 Stunden gelaufen.Gordy war ziemlich fertig. Vor Ort haben wir noch eine kostenlose Führung erhalten, es war sehr interessant. Im Lager wieder angekommen, haben wir lecker Eintopf mit dem Chilibrot bekommen, welchen die Männer gekocht haben. Dann der Abbau, bei dem ich mal dabei war. Um 21 Uhr waren wir wieder Zuhause.
http://www.oz-online.de/fileadmin/bildergalerie/start.php