Mittwoch, 27. Juli 2011

Bückeburg 2011

Am 15. Juli sind wir nach Bückeburg aufgebrochen und haben bei schönem Wetter aufgebaut.
Als Gäste hatten wir die Gewandschneiderin Britta und das Gespann Vivi und Britta aus dem hohen Norden, sowie Feurioso mit David, Britta und Carina sowie Tochter Finja lagerten bei uns.
 Vivien und Britta haben Indisch gekocht mit selbstgemachtem Marzipan als Dessert und Britta hat Rehgulasch mit Knödeln gekocht. Es war einfach wieder lecker von den Gästen so verwöhnt zu werden. Die Kinder haben den Gästen des MPS mit ihren Musikinstrumenen vorgespielt und haben eine Menge Goldtaler verdient. 
Auf dem Weg zur Dusche lief man schon durch den Schlosspark und durch die Fußgängerzone und war in 20 Minuten da. Man mußte Duschen schon auf dem Tagesplan fest mit einplanen.
Am Montag waren wir im Freibad (Bergbad Bückeburg). Endlich wieder Duschen und sauber sein. Am Dienstag haben wir uns mal die schöne Stadt Bückeburg angeschaut. Wir waren shoppen und Kaffee trinken und haben Karten geschrieben. Als wir zum Lager kamen haben Robin und Jolina einige Männer mit ihren Wasserpistolen nass gespritzt. Die Wasserschlacht wurde dann etwas ausgedehnter, so dass Florian, Daniel usw. inklusive Robin klitschenass waren. Am Nachmittag haben wir für den Abend ein schönes Büffet hergerichtet. Wir haben uns mit mehreren Herrlagern zusammengetan und jeder brachte etwas mit. Als Vorspeise gab es Tomate-Mozarella mit Pfannenbrot. Als Hauptgericht Nudeln in Pfirsich-Mascarponesauce und Spagetti Bolognese. Als Nachtisch gab es Birnenmuspudding, Schokopudding, Erdbeercreme und Cappucinocreme. Jeder brachte seinen Getränke mit und wäre das Hillerzelt nicht so Regendurchlässig gewesen, wäre es noch gemütlicher gewesen.
Am Mittwoch sind wir auf Besichtigungstour gegangen. Wir haben das Hubschraubermuseum und das Schloss Schaumburg-Lippe besichtigt. Am Donnerstag hatten wir an zwei Workshops auf dem Gelände teilgenommen. Die Kinder und ich waren beim Poi spielen. Ich bin leider nicht sehr begabt, dafür Robin um so mehr. Danach ging es gleich mit Arne zum Mittelalterlichen-Tanz-Workshop. Das war sehr spassig. Am Freitag haben wir noch das Mausoleum und den fürstlichen Reitstall besichtigt. Am Abend und am Samstag kamen dann wieder unsere Gäste eingetrudelt. Britta die Gewandschneiderin, Feurioso ohne Kind und Lydia mit Andreas und Rebecca, sowie Onkel Sven mit Nicole und den Kindern. Diese mußten nur leider am Sonntagmorgen abreisen, weil Nicole mit Zahnschmerzen und dicker Wange zum Notarzt mußte.
Am Sonntagabend hatten noch die Kinder ein Highlight. Die Musiker von Rapalje kamen noch zum Grillen und Jolina hat den Dieb gebeten auch mal auf ihrer Geige zu spielen. Was er dann auch mit Spass gerne machte, es klang aber doch ein wenig schräg. Jolina spielte ihm dann noch vor. Robin holte sein Akkordion dann noch hervor und spielte den Musikern vor, die alle bedächtig lauschten.
Leider mußten wir das erste Mal am 25.Juli im Regen abbauen, so dass wir das Zelt Zuhause wieder aufbauen mußten, damit es trocknet. Nach 10 Maschinen Wäsche bin ich jetzt wieder für den nächsten Markt gerüstet....Bourtange