Montag, 3. Juni 2013

Wiesmoor 31.05.- 02.06.13



Diesen Markt haben Arne und ich mit Andy, Melanie und Jennifer verbracht. Die Britta hatte an diesem WE nicht frei bekommen. Wir haben am Torf und Siedlungsmuseum in Wiesmoor neben dem Haupteingang aufbauen können, so dass wir einen einfachen Auf- und Abbau hatten, da wir kurze Wege hatten. Am Freitagnachmittag hatten wir es sonnig und warm, endlich einmal…

Arne hat sich beim Aufbau den Rücken verrenkt, Melanie hat eine Mandelentzündung mitgebracht und Andy hatte Kopfweh, außerdem wurde es richtig kalt und sehr windig.

Der Samstag war wettertechnisch nicht besser, mit Nebel, Kälte und Megawind den ganzen Tag. Zur Gesundheitsvorsorge hat Arne mich zu Silvia und Frank gebracht. Nachdem ich  um halbzwei eine Ampel und mehr getrunken habe ( Absinth, Met, Schanillewaps, Böhnchen), bin ich zu Friedel geflüchtet bei der ich gleich einen Bratensaft bekam (Tee Likör). Da dachte ich, jetzt mal zu Sandra und Frank, ein wenig schnacken, ich  wollte den angebotenen Whisky von Florian wirklich nicht, aber man will ja nicht unhöflich sein….Danach bin ich gleich erst einmal nach Hause ins Zelt. Kurz ausgeruht, dann mit Melanie wieder auf dem Markt. Sie hatte die Gesundheitskur auch schon hinter sich… Am Nachmittag kamen Holger und Tanja zu Besuch. Mit den mitgebrachten Muffins gestärkt, habe ich mit dem Kochen begonnen. Schade eigentlich, dass Arne nicht alle Töpfe mitgebracht hat. Also kochte ich mein leider superscharfes Currygulasch in der Pfanne, die ich dort auf dem Flohmarkt gekauft habe. Dazu gab es Bandnudeln. Ich hätte die Chilischoten weglassen sollen, dann wäre die Schärfe wohl angenehm gewesen. Mit warmen Apfelsaft am Nachmittag und warmen Met am Abend haben wir uns warm gehalten. Dann haben wir noch ein wenig gesungen, bis der Rene kam und mich „gebucht“ hat für die Geburtstagsnachfeier von Birgit. Ich schmetterte dort also „Country Roads“, ein Lied das die Birgit eigentlich nicht mag, aber es hat ihr, glaube ich, trotzdem Spaß gemacht. Als Sold bekamen Arne und ich einen Laphroigh Quater Cask – lecker. Davor bekamen wir alle einen selbstgemachten Kaffeelikör. Wir sangen dort noch in gemütlicher Runde, bis der Mirco uns alle weglockte, um an der Party auf dem Marktplatz teilzunehmen. Wir marschierten dort mit Country Roads ein, allerding gingen wir auch schnell Heim, denn wir hatten alle genug für heute… Wenn dann nicht noch unsere Bettlatte gebrochen wäre, schade noch nicht schlafen. Arne ist dann zum weit entfernten Parkplatz gelaufen um einen Ersatzbalken zu holen, während ich das Bett auseinander baute und Festbeleuchtung im Zelt machte.  Dann konnten wir endlich schlafen, bis ich zitternd wieder aufwachte und mir noch einen Schlafsack holte.

Am Sonntag kam endlich wieder die Sonne heraus, aber es war trotzdem windig und kalt. Arnes Rücken ist wieder schlimmer geworden. Jennifer musste gleich wieder nach dem Frühstück los, um Steine zu verkaufen. Für sie war es an diesem WE das Größte. Thomas und Heike kamen zu Besuch und auch der Clan Glencairn.  Andy hat einen leckeren Kartoffel-Bohneneintopf gemacht. Und Arne hat mich mit einem hübschen Bernsteinanhänger überrascht. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Abends hat uns Arne noch ein wenig geholfen, bevor er zu den Kindern vorgefahren ist. Er konnte wegen des Rückens nicht komplett abbauen. Aber Andy und Melanie waren sehr schnell und fleißig, so dass unser neuer Abbaurekord bei 1 ½ Stunden liegt- echt super.  Wiesmoor hat uns super gefallen, wir kommen gerne wieder.