Montag, 4. August 2014

Rheine



Rheine 04.07. – 06.07.2014

Die Fahrt nach Rheine war lang und heiß. Es waren 32 Grad und ein kilometerlanger Stau. Schade war nur, dass ich ohne Geld losgefahren bin, mir in Rheine am EC-Automat aufgefallen ist, dass meine EC-Karte defekt ist und meine Kreditkarte, während ich meinen PIN zusammensuchte, wegen zu langer Wartezeit, eingezogen wurde. Blöder Marktanfang. Nachdem Arne mich abgeholt hat, da ich das Zeltlager sah, aber nicht wusste, wie ich dort hingelange, war ich mit den Kindern etwa um fünf Uhr schlecht gelaunt angekommen. Andy und Melanie sind kurz vor mir mit Jen angekommen. Britta und Arne waren schon seit dem Mittag fleißig. Abends wurde natürlich gegrillt. Da wir unseren Hochzeitstag hatten, haben wir noch ein paar Getränke ausgegeben. Arne ist noch auf die Knie gegangen und hat mir eine Liebeserklärung gemacht. Es war ein wunderschöner Abend.

Der Markt war in einem Park und überraschend groß. Eine große Salinenanlage wird dort ausgestellt neben den Fachwerkhäusern und ein bewohntes Kloster war ganz in der Nähe. Neben gepflegten Teichen gibt es dort einen Naturzoo. Den haben wir am nächsten Morgen auch zu spüren bekommen. Um 5:30 Uhr rief der Weißhandgibbon aus vollem Halse seine Revierrufe. Es war Ohrenbetäubend.

http://www.youtube.com/watch?v=URQHxjEAvco 
 
Ich bin dann spazieren gegangen und habe mir die Schautafeln durchgelesen, denn an schlafen war nicht zu denken. Jolina war mit Jen um 6 Uhr auf dem Spielplatz. Auf dem Markt war ein Truhenbauer. Arne hat mir von dort eine besorgt und zum Hochzeitstag geschenkt. Ich habe dort meine selbstgeschnitzte Tafel zum Beschriften in Auftrag gegeben, in Greven bekomme ich sie zurück. Melanie ging es nicht so gut, denn sie hatte Magen-Darm Probleme. Während wir gegessen haben, es gab Bandnudeln mit Speckumwickelten Schweinemedaillons und Champignons, gab es einen heftigen Schauer. Der Regen sickerte, dank Sandbodens, schnell weg. Abends kamen Sabine und Markus zu uns und wir haben ein wenig geschnackt. Am Abend waren die Kinder zur Feuershow. Sonntagmorgen weckte uns der Gibbon erst gegen acht. Jolina hat endlich ihren heiß ersehnten Gürtel mit Tasche bekommen. Am Sonntag gab es einen Linseneintopf mit Curry und Reste vom Vortag. Leider schauerte es heftig eine halbe Stunde vor Abbau. Aber wir konnten gleich mit dem PKW auf das Gelände fahren, ohne Matsch und Schlick. Jen hat mit geholfen das Zelt umzulegen, dabei ist sie leider mit der Zeltstange im Dach gelandet. Muss ich wohl jetzt flicken…