Dienstag, 6. Mai 2014

Bad Bodenteich 30.04.2014 – 04.05.2014



Arne ist am Dienstag schon hingefahren und hat mit Britta das Lager aufgebaut. Ich habe am Mittwoch noch gearbeitet und bin dann mit Jörg von Hannover gleich nach Bad Bodenteich durchgefahren. Am späten Nachmittag kamen wir an und haben Jörgs Zelt aufgebaut. Britta hat leckeren Chicoreeauflauf für uns gekocht und hat die Gruppe von Alasdair eingeladen (Andrea und Uwe, Alex, Kirsten und Nicki). Es kamen auch noch einige Kinder an diesem Abend die geschminkt werden wollten…Britta hat mir einen Bettwärmer geschenkt, den ich abends gleich ausprobiert habe und Andrea, Alex und Uwe fertigen mir noch einen Arisaid, da freue ich mich schon drauf…

Am nächsten Tag hatten Britta und ich auch viel zu tun. Mogens habe ich mich beim Nageln versucht und tatsächlich gewonnen. Abends waren wir bei Alasdair zum Lammkeulenbraten mit Salat und Brot eingeladen. War sehr lecker das Biolamm von Alex Bruder.

Die Nacht war sehr kalt. Trotz Heizung, hatten wir 2 Grad im Zelt.  Arne hat mit Jörg die Nachtwache bis 2 Uhr gemacht. Der kam ganz schön durchgefroren ins Bett. Am Abend, als Britta und ich alleine saßen kamen, noch Mirco und Tavernenteam zu Besuch.

Am Freitag hatten wir „frei“. Wir haben rumgegammelt und waren shoppen auf dem Trödelmarkt und im Antikcafe. Nachmittags habe ich mit Kirsten und iKai zusammen Gitarre gespielt. Es hat sehr viel Spass gemacht, danke Kai, dass du diesen genialen Einfal hattest. Am Abend hat Britta wieder ordentlich gekocht und eingeladen. Neben Andrea, Uwe, Alex, Kirsten und Nicki waren auch Ritter Kay, Nadja und Kai dabei. Es gab mein Marktlieblingsgericht Couscous mit Gemüse in Kokosmilch mit Putengeschnetzeltem. Wir haben wieder lecker geschmaust und ordentlich getrunken. Es war ein sehr geselliger Abend. Gegen 2 sind wir ins Bett gefallen, dass sogleich zusammenkrachte. Arne und ich schliefen wie in einem Trichter. Es war überhaupt nicht mehr gemütlich und der Parkplatz weit weit weg, wo eine Ersatzlatte gewesen wäre.

Mit Arne bin ich meist zum Mokkatrinken geschlendert und haben den Markt genossen.

Samstagmorgen gab es Arme Ritter, die ich das erste Mal gegessen habe. Schmeckte aber gut, mach ich auch mal. Am Abend kochte Britta Rehragout mit Serviettenknödel, den ich fertigte. Abends saßen wir noch mit Mirco und Julia und Bonbon-Maik zusammen.

Sonntags hat man immer den Abbau im Kopf, so dass man nicht mehr so entspannt ist. Es gab Reste zu essen und dann haben wir langsam abgebaut. Der Saisonbeginn war wunderschön, das Wetter noch etwas kalt, manchmal doch schon recht sonnig und vor allem trocken!

Leider hatten wir auf dem Rückweg noch Pech. Es ist uns noch ein Reh vor den Transporter gelaufen… Arne hat aber gut reagiert und das Lenkrad nicht verrissen und sanft abgebremst. Transporter ist vorne kaputt, uns ist nichts passiert, nur schade um das Reh, das gestorben ist.