Sonntag, 26. Juli 2015

Greven

18.07. – 19.07.2015 Greven


Arne hat in Greven schon am Donnerstag aufgebaut und hatte dadurch einen Markttag mehr. Da Britta am Freitag arbeiten musste, hat sie mit Andreas auch am Donnerstag aufgebaut und sind dann wieder nach Hause gefahren. Unsere Gäste Kirsten und Klaus konnten auch schon am Donnerstag aufbauen. Das alle einen Tag vorher aufgebaut haben, war hatte etwas Gutes, erstens kam ich am Freitag ins gemachte Nest und zweites und viel wichtiger, es waren wieder 33 Grad am Freitag. Britta kam am Abend pünktlich zum Grillen.  Alasdair sollten neben uns aufbauen, mussten aber wegen eines Rohrbruches absagen. Die reservierte Lücke haben wir dann Axel und Ilona mit Sissi gegeben, unsere Meisen vom letzten Jahr. Dann haben wir mit Monique ( die sich auch um die Zurückführung meiner Tafel kümmern wollte), Uli und Steven, Britta, Kirsten und Klaus mit einem Becher kühlen Sekt auf unsere neue Tafel angestoßen. Den Ständer hat Arne noch am Mittwoch schnell gebaut.  Am Samstag haben wir Kalbsragout mit Pfifferlingen und Serviettenknödel gemacht. Total lecker. Tina und Nobbi haben uns auch wieder besucht. Es war auch total angenehm mit Kirsten und Klaus zu lagern. Nette Gäste, die gerne wieder mitfahren dürfen. Abends kam Thomas noch zum schnacken vorbei. Am Samstag haben wir uns noch ein kleines Beil gekauft, damit wir die Finger von den Besuchern abhacken können, die in unseren Kochutensilien „fingern“.  Das dazugehörige Schild, wurde sehr oft fotografiert „Hier schaut man mit den Augen, sonst Finger ab“. Sonntag war es warm und es hat immer wieder geregnet. Es gab Aufgewärmtes mit Nudeln und Pfannkuchen zum Nachtisch. Kurz vor Marktende haben noch Uli und Steven mit Bernard zu uns um uns zu brandmarken. Da am Montag noch Schule war, bin ich schon um 19 Uhr mit Jolina gefahren. Gegen 21 Uhr waren wir Zuhause. Die Dächer musste Arne am Montag wieder aufstellen zum Trocknen.