Sonntag, 26. Juli 2015

Rheine

04.07. -  05.07.2015  Rheine

In Rheine hat Arne mit Britta schon mal am Freitag aufgebaut. Ich kam mit Jolina nach. Vorher sind wir noch beim Kastenmacher vorbei gefahren, um die Tafel abzuholen, die ich vor einem Jahr zum Beschriften abgegeben habe, doch leider keiner da. Also bei 33 Grad  weiter gefahren. Arne und Britta waren schon ziemlich fertig als wir ankamen, wegen der großen Hitze…
Am Samstag hatten wir noch über 30 Grad. Der Gibbonaffe war heute spät dran. Wir vegetierten den ganzen Tag so rum. Die neue Felldecke würde heute Nacht nicht zum Einsatz kommen, die ich mir von Omas Weihnachtsgeld gegönnt habe. Die Hunde habe ich ein paar Mal in den Tümpel geschickt zum Abkühlen. Später ging auch Jolina dort rein. Britta und Jolina waren an der Saline Salz schöpfen, was sich in den kühlen Kellergewölben abspielte. Uns haben Tina und Nobbi besucht, die als Tagesgäste 2 Tage bei uns immer wieder verweilten, denn sie hatten ihr Womo dabei. Wir haben uns gegenseitig gefreut uns nach einem Jahr wieder zu sehen. Uli und Steven haben mir eine neues Eichenbrett mitgebracht, damit ich eine neue Tafel schnitzen kann, weil sie nicht glauben, dass ich meine vom Kastenmacher je wieder bekomme. Am Sonntag war es immer noch heiß. Wir saßen nur unter dem Sonnensegel, denn in den Zelten war es zu heiß. Eine kleine Führung über die Salzgewinnung habe ich mir angehört. Als es zum Abbau ging, wurde es immer dunkler am Himmel. Vorgepackt hatten wir schon, als wir die Autos geholt haben. Nun in Windeseile und ohne die Ordnung einzuhalten, alles in die Autos eingepackt. Wir  haben unseren Rekord gebrochen. Arne, Jolina, Britta und ich haben alles in einer Stunde eingepackt!!! So schnell waren wir noch nie. Eine Viertelstunde später kam ein Unwetter herunter, es goss wie aus Eimern, so dass wir Aquaplaning hatten. Auf dem Rückweg sind wir noch beim Kastenmacher vorbei – und siehe da, er war da und die Tafel war fertig – Juhuu


So fein ist die Tafel :-)